Jahresrückblick Teil II: Erweiterung der Grund- und Gemeinschaftsschule Mildstedt

Seit längerer Zeit gibt es eine große Raumnot an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Mildstedt. Die Zahlen in der offenen Ganztagsschule haben sich erhöht, es fehlen Gruppenräume für die Grundschule und zusätzliche Räume für die Verwaltung. Container konnten kurzfristig Abhilfe schaffen und sind in Zeiten des Lockdowns eine gute Möglichkeit, um Unterrichtsmaterial abzuholen, ohne die Schule zu betreten, aber sie sind nur eine Übergangslösung. Einen An- und Umbau, der sich gut in den vorhandenen Schulbau einfügt, sieht die SPD als die richtige Lösung an.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in der Gemeinderatssitzung einstimmig beschlossen, einen Schulbauplaner zu beauftragen, eine Lösung zu entwickeln, in der alte und neue Elemente ein harmonisches Gesamtbild ergeben.
Nach Vorliegen der Pläne soll eine zügige Umsetzung erfolgen, um die erfolgreiche Arbeit der Mildstedter Schule auch in der Zukunft fortzusetzen.