Abschied von Klaus Hinrichs

In diesem Jahr mussten wir Abschied nehmen von unserem ehemaligen Bürgermeister Klaus Hinrichs. Er verstarb im Alter von fast 90 Jahren nach langer Krankheit. Klaus Hinrichs war 58 Jahre Mitglied der SPD, von 1966 bis 2011 in der Gemeindevertretung und in dieser Zeit von 2000 bis 2011 Bürgermeister der Gemeinde. Wegen seiner großen Verdienste wurde er im Anschluss zum Ehrenbürgermeister ernannt. Seine verbindliche, immer auf Ausgleich bedachte, ruhige Art zeichnete ihn aus. Stets um Sachlichkeit bemüht gelang es ihm gut, verschiedene Standpunkte zusammen zu bringen, wobei ihm seine humorvolle Art von Nutzen war.

Wir sind Klaus Hinrichs zu großem Dank verpflichtet und werden im stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden