Rückblick auf die Kommunalwahl (von Sabine Iwersen)

Bei der Kommunalwahl 2023 wurde die SPD in Mildstedt wieder stärkste Partei. Der Bürgermeisterkandidat konnte die meisten Wählerstimmen auf sich vereinigen und fünf unserer Kandidaten und Kandidatinnen gewannen Direktmandate. Insgesamt zogen wir mit sechs Genossen und Genossinnen in die neue Gemeindevertretung ein. Gemeinsam mit der AWM gelang es uns, unseren Kandidaten Rolf Riebesell zum neuen Bürgermeister für Mildstedt zu wählen, so dass es nun wieder einen SPD-Bürgermeister gibt. Rolf Riebesell hat sich schnell in sein neues Amt eingefunden und gestaltet es mit viel Freude und Elan. Gemeinsam bilden die SPD-Vertreter und Vertreterinnen ein engagiertes, altersgemischtes Team, in dem jeweils drei Frauen und drei Männer vertreten sind.

In den fünf Ausschüssen der Gemeinde hat die SPD in zwei Ausschüssen den Vorsitz: Truels Reichardt ist Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und Sabine Iwersen Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses.

Nun versuchen wir, möglichst viele der Ziele aus unserem Wahlprogramm bis 2028 umzusetzen. Wir freuen uns über alle engagierten Bürger und Bürgerinnen, die Lust haben, bei uns mitzuarbeiten. Jeder und Jede, die Interesse haben an aktiver Gemeindegestaltung, können gerne Kontakt zu uns aufnehmen und sind uns herzlich willkommen.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden