Ich lebe seit 2016 in Mildstedt, bin verheiratet und habe zwei Kinder – einen fast vierjährigen Sohn und eine fünf Monate alte Tochter. Aktuell bin ich in Elternzeit, aber normalerweise arbeite ich in der Rechtsabteilung des Kreises Nordfriesland.
Mein Mann und ich haben uns nach dem Studium entschieden, wieder nach Nordfriesland zurückzukehren. Schnell wurde Mildstedt zu unserem gewählten Wohnort. 2018 hatten wir dann das Glück, eines der Grundstücke im Baugebiet Maaschen zu bekommen.
Da wir uns für Mildstedt als Wohnort entschieden haben, war uns klar, dass wir uns in die Gemeinde integrieren wollen und uns am Dorfleben beteiligen möchten. So kam es, dass mein Mann sich in der Feuerwehr und mittlerweile auch in der Jugendfeuerwehr engagiert und ich mich in der Gemeindevertretung beteilige. Seit 2018 bin ich für die SPD-Fraktion bürgerliches Mitglied im Kommunal- und Umweltausschuss und seit Sommer 2022 nachgerückt in die Gemeindevertretung. Ich beteilige mich gerne an der Arbeit für die Gemeinde und freue mich über die konstruktive Zusammenarbeit für das Dorf.
Ich schätze die Erfahrungen der langjährigen Gemeindevertreter und bringe selber gerne eine weitere Sichtweise einer anderen Generation mit ein.
Unser gemeinsames Ziel ist es, Mildstedt als Dorf nachhaltig liebens- und lebenswert für alle Generationen zu erhalten. Hierfür möchte ich mich auch weiterhin einsetzen.