Truels Reichardt – Kandidat für Mildstedt-Süd

Liebe Mildstedterinnen und Mildstedter,

mein Name ist Truels Reichardt. Geboren 1994 in Husum bin ich bereits als Kleinkind nach Mildstedt gezogen. Inzwischen wohne ich mit Ausnahme einer zweijährigen Unterbrechung während eines Teils meines Studiums (Bachelor Soziale Arbeit und Master Forschung, Entwicklung und Management in Sozialer Arbeit) seit ca. 25 Jahren in Mildstedt. Im vergangenen Oktober sind meine Ehefrau und ich Eltern unseres Sohnes Jasper Frank geworden, der nun auch in diesem schönen Dorf aufwachsen soll. Beschäftigt bin ich als staatlich anerkannter Sozialpädagoge / Sozialarbeiter bei den Husumer Horizonten – Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Bereits seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2018 bin ich Mitglied in der Gemeindevertretung und seit letztem Jahr Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses. Ich würde mich freuen, wenn ich weiter als Gemeindevertreter die Entwicklung der Gemeinde zukunftsorientiert mitgestalten darf. Dabei ist für mich die Sicherung der Daseinsvorsorge in ihren vielen Bereichen von besonderer Bedeutung. Hier stehen viele große Investitionen u.a. bei Feuerwehr, Schule und Sport an, bei denen die Weichen des Dorfs für viele Jahrzehnte gestellt werden. Im Rahmen der Baumaßnahmen auf dem Schulgelände werde ich mich für den Erhalt des Weges zwischen Borgerweg und Am Bahnhof (als Kinder nannten wir ihn „Huckelweg“) einsetzen, der eine wichtige Verbindung innerhalb des Dorfes darstellt. Aus meiner Sicht muss die Gemeinde mit Verantwortung für die Sicherung eines Kaufmannsladens in Mildstedt übernehmen und darf auf keinen Fall die gemeindeeigenen Seniorenwohnungen, um die uns die gesamte Region beneidet, verkaufen. Dies wäre eine finanziell langfristig sinnlose und vor allem für die Sicherung der Daseinsvorsorge katastrophale Entscheidung.

Sollte sich in Zukunft erneut eine Chance zur Errichtung eines (Tages-)Hospizes in Mildstedt ergeben, werde ich mich dafür einsetzen, dass die Gemeinde sie dieses Mal auch wirklich versucht, zu ergreifen.

Bei diesem und auch anderen Themen kann es hilfreich sein, sich nicht nur in der Gemeindevertretung, sondern auch im Kreistag zu engagieren. Daher bitte ich Sie und euch am 14. Mai um die drei Stimmen in Mildstedt-Süd bei der Wahl zur Gemeindevertretung für Andrea Grunwald, Sabine Iwersen und mich und bei um die Stimme in ganz Mildstedt bei der Wahl zum Kreistag.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden