Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder. Mit meiner Frau lebe ich am Ehrenhain 3 in Mildstedt zusammen mit Hund und Kater. Nach einem langen Arbeitsleben genieße ich meinen „Unruhestand“ in Mildstedt, nachdem ich zuletzt 25 Jahre als Krankenpfleger tätig war (Stationsleitung für Sucht und Psychose).
Seit fast 50 Jahren engagiere ich mich in der Politik auf allen Ebenen, wobei die Kommunalpolitik immer den Schwerpunkt bildete.
Dieses Engagement habe ich auch in Mildstedt fortgeführt, wo ich seit fünf Jahren als Partei- und Fraktionsvorsitzender und als 1. stellvertretender Bürgermeister meinen Beitrag zur Entwicklung unserer Gemeinde leiste.
Neben der Politik engagiere ich mich seit Jahrzehnten in der evangelischen Kirche als Kirchenvorsteher, in der Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, sowie als Mitglied der Kirchenkreissynode. Im November 2022 wurde ich in den Kirchengemeinderat unserer Kirchengemeinde gewählt.
Als Bürgermeister möchte ich meine Erfahrungen für die gute Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen. Dabei möchte ich Sie als Bürgerinnen und Bürger stärker an der Entwicklung und den Entscheidungen beteiligen. Ich möchte feste Vertretungen für Kinder und Jugendliche, Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderungen schaffen. Für eine bessere Erreichbarkeit will ich die Sprechstunden des Bürgermeisters auf Vormittags- und Nachmittagsstunden verteilen, damit auch wirklich alle diese Möglichkeit nutzen können. Und damit Sie alle sich noch besser einbringen können, soll es zukünftig regelmäßige Einwohnerversammlungen geben, wo Sie Ihre Vorstellungen und Einwände äußern können.
Transparenz und Offenheit sollen mein Handeln als Bürgermeister bestimmen!
Um dieses Ziel zu erreichen, benötige ich zunächst ein sehr gutes Wahlergebnis. Hierfür bitte ich Sie alle um Ihr Vertrauen für mein Team und mich.
Herzliche Grüße
Ihr
Rolf Riebesell