Frischer Wind im Dörpshus

Ylva Dethlefs, die als Koordinatorin im Dörpshus engagiert tätig ist, gab uns eine Übersicht über die vielfältigen Aktivitäten, die dort zur Zeit stattfinden. Regelmäßige Veranstaltungen sind ein Bridgekurs, das offene Singen und der Klönschnack, der von der Dörpshus-AG mit großem Engagement geplant wird. Großes Interesse finden auch die Demenz-Bibliothek und die Demenz-Beratung. Auch der Demenz-Gottesdienst erfreut sich großer Beliebtheit bei Betroffenen und ihren Angehörigen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einem Orientierungskurs Parkinson teilzunehmen, der von der Angehörigenschule erteilt wird. Großen Anklang finden auch die offene Tablet- und Smartphoneberatung, die zur Zeit von einer Studentin der Uni Flensburg geleitet wird, sowie das DRK-Gedächtnistraining mit Alltagsbegleiterin Sabine Petersen. Im Dörpshus probt auch die Theatergruppe Mildstedt und demnächst auch wieder die Bläsergruppe. Jeden Mittwoch von 9 bis 10 Uhr steht die Bürgermeisterin in ihrer Sprechstunde für Anliegen der Bevölkerung bereit. Die Nachbarschaftshilfe MiMi gestaltet sich gerade neu, wozu es in Kürze weitere Informationen geben wird.
Wir danken allen Mitwirkenden im Dörpshus für ihr vielfältiges Engagement und werden sie nach Kräften dabei unterstützen.