Jahreshauptversammlung der SPD Mildstedt/Rosendahl

Am 23. Oktober führten wir unter Einhaltung aller Hygieneregeln unsere Jahreshauptversammlung im Kirchspielskrug durch.

Zunächst wurde den im vergangenen Jahr Verstorbenen gedacht.

Am 18.06.2020 verstarb Johannes „Hanne“ Henkens. Er war 74 Jahre Mitglied der SPD und eine der prägendsten Personen, die je im Vorstand gewesen ist. Am 18.06.2021 soll eine große Gedenkfeier stattfinden. Am 22.07.2020 verstarb Siegfried Schüler. Er war 55 Jahre lang Mitglied in der SPD. Ebenfalls verstorben ist Harro Clausen. Er war jahrelang Mitglied im Ortsverein Mildstedt, obwohl er in Husum gewohnt hat. Nächstes Jahr wäre er 65 Jahre Mitglied in der SPD gewesen.

Wir sind allen drei zutiefst dankbar für ihren Treue und ihren langjährigen Einsatz für die Sozialdemokratie.

In großer Einigkeit wurden die turnusmäßigen Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Organisationswartin durchgeführt. Jeweils einstimmig wurden Andrea Grunwald und Sabine Iwersen als stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, Gabriela Schütt als Kassenwartin und Wiebke Christiansen als Organisationswartin für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Rolf Riebesell für den Vorstand und die Fraktion sowie Truels Reichardt als Kreistagsabgeordneter berichteten ausführlich von der Arbeit in der und für die Gemeinde Mildstedt.

Viele dieser Themen aus Sicht der Sozialdemokratie werden in nächster Zeit hier auf der Homepage veröffentlicht und in Artikel in “Deine Gemeinde” an alle Haushalte in Mildstedt verteilt.

Besonders wichtig ist uns die Ehrung unserer und Aufnahme neuer Mitglieder.

Uwe Hoffmann wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

Hans-Peter Henkens und Theo Reichardt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

Außerdem hatte der Ortsvereinsvorsitzende Rolf Riebesell die große Freude, mit Heiko Taube ein neues Mitglied ins unsere Reihen aufnehmen zu können.

Die SPD Mildstedt/Rosendahl wird weiter auf allen Ebene für unsere Gemeinde einsetzen.