100 Jahre Ortsverein Mildstedt / Rosendahl

Am 11.05.2019 feierte die SPD Mildstedt/Rosendahl ihr 100-jähriges Bestehen. Als Jubiläumsgäste begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Rolf Riebesell neben der Landesvorsitzenden Serpil Midyatli, dem Landtagsabgeordneten Thomas Hölck und dem Spitzenkandidaten der SPD Schleswig-Holstein zur Europawahl Enrico Kreft sowie VertreterInnen der örtlichen Vereinslandschaft und der Freiwillige Feuerwehr Mildstedt mit Andrea Hansen (CDU) und Rüdiger Kohls (FDP) auch eine Vertreterin bzw. einen Vertreter zweier politischer Mitbewerber in der Gemeinde.

Nachdem der Ortsvereinsvorsitzender Rolf Riebesell mit seiner Ansprache den Nachmittag eröffnete, folgte ein Grußwort von der Landesvorsitzenden Serpil Midyatli. Daraufhin folgte eine Ansprache von Enrico Kreft. Alle Redner und Rednerinnen wiesen immer wieder auf die lange Geschichte des Ortsvereins hin und dankten besonders Johannes Henkens für seinen unermüdlichen Einsatz für den SPD Ortsverein und für die Gemeinde Mildstedt.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Ansprache von Johannes Henkens. Dieser Beitrag unterstrich die zum Jubiläum erstellte und gezeigte Präsentation und verdeutlichte die enge Verbundenheit von AWO und SPD, die bis in die heutige Zeit anhält.

In der Präsentation waren alle wichtigen Stationen der SPD Mildstedt / Rosendahl aufgezeigt wurden. Abgerundet wurde sie von den Erzählungen von Johannes Henkens.

Das Grußwort des Kreisvorsitzenden der SPD Nordfriesland Carsten F. Sörensen schloss den Nachmittag ab. Er wies daraufhin, dass der Ortsverein nicht nur eine ansehnliche Vergangenheit und Gegenwart habe, sondern auch eine vielversprechende Zukunft habe, da viele Genoss*innen im Jusoalter aktiv sind.

Zur anschließenden Stärkung nach den Redebeiträgen wurde gemeinsam gegessen und gefeiert.

Auf die nächsten 100 Jahre!